Die digitale Welt ist unser zu Hause.

Aber unser Herz schlägt für die Menschen, die uns dort die Tür aufmachen.

Wolfgang Seibel

Inhaber / CEO

Als interessanteste Herausforderung für mich empfinde ich das Beobachten, Verstehen und Analysieren der Abläufe in den jeweiligen Unternehmen unserer Kunden um dann daraus – gemeinsam mit dem Kunden und unserem „besten Team der Welt“ – Prozessverbesserungen zum höchstmöglichen Nutzen der Anwender abzuleiten und in passgenauen Projekten umzusetzen.

Es macht mir viel Spaß innovative Ideen zu entwickeln, mit Menschen zusammenzuarbeiten und zu begeistern um gemeinsam Ziele schneller zu erreichen.

Ich lenke gerne die Geschicke von jucom mit der Hilfe meines Teams und auf Basis christlicher Werte.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit Hunde-Omi Cara oder Mountainbike in der Natur unterwegs, fahre spontan mit dem Wohnmobil los, oder genieße einfach mal die Ruhe um aufzutanken.

Dietrich von der Groeben - jucom

Dietrich von der Groeben

Managing Consultant

Ich wollte nie einen Job zwischen den Wochenenden sondern die tägliche Herausforderung. Gemeinsam mit dem besten Team der Welt werden aus diesen Herausforderungen dann nutzenoptimierte Kundenlösungen modelliert. Ganz besonders wichtig ist mir, dass ich die Kunden und Anwender vollumfänglich verstehe um ihnen zur bestmöglichen Lösung zu verhelfen.

In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Hund in der Natur und sammle frische Inspirationen in frischer Luft.

Timon Held - jucom

Timon Held

Principal consultant

Das Lob unserer zufriedenen Kunden – wenn wir wieder einen Prozess optimieren konnten – das ist es, was mich in meiner Tätigkeit motiviert.

Mein Job ist sehr vielseitig – neben der Beratung und Betreuung unserer Kunden gehören dazu auch die Verantwortungsbereiche Finanzen und Ausbildung.

Durch die Zusammenarbeit in unserem kompetenten jucom-Team wird daraus ein tolles Gesamtpaket!

Nils Lansen

Nils Lansen

Principal Consultant

Nach einem Jahrzehnt als IT Leiter in einer großen Unternehmensgruppe des technischen Handels und dadurch unter anderem verantwortlicher Steps- und jucom.MDE-Betreuer, freue ich mich auf spannende neue Aufgaben.

Durch meine langjährige Erfahrung auf der Kundenseite hoffe ich meine Perspektive und mein hohes Prozessverständnis für Sie in vielen neuen Projekten einbringen zu können – ebenso wie meine Kenntnisse im Customizing, der Plugin- und Modul-Entwicklung, KPI Dashboards, oder auch mit SQL Datenbanken.

Privat genieße ich die Zeit mit meiner Familie und bin stolzer Papa und Ehemann sowie der “Mensch” von Randol.

Nicola Spreemann - jucom

Nicola Spreemann

ppa. / Principal Consultant

Jeder Tag bei jucom bietet unterschiedlichste und spannende Herausforderungen. Gemeinsam mit unserem Team und unseren Kunden entwickeln wir dazu pragmatische und gleichzeitig höchst effektive Lösungen.

In einem so flexiblen und innovativem Umfeld zu arbeiten, macht mir äußerst große Freude!

Susanne Limper

Susanne Limper

ppa. / Rechnungswesen, Administration

Ich verantworte den Bereich Rechnungswesen, allgemeine kaufmännische Verwaltung und Administration. Meine langjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen möchte ich gerne bei der jucom einbringen, um bestehende Prozesse und Anforderungen weiterzuführen, wenn nötig weiterzuentwickeln und neue Ideen anzustoßen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und Herausforderung.

In meiner Freizeit arbeite und entspanne ich sehr gerne in unserem Garten. Den sportlichen Ausgleich habe ich am liebsten beim Wandern, Laufen und Mountainbiken.

Marie Müller

Werksstudentin (B.Sc.)
Informatik Schwerpunkt KI

Im Rahmen des Abschlusssemesters meines Informatikstudiums an der THM absolviere ich ein dreimonatiges Praktikum bei jucom. In meinem Studium konzentriere ich mich auf Machine Learning und künstliche Intelligenz und freue mich, dies jetzt praktisch umzusetzen. 

Stefan Bimberg

Senior Software Engineer

Den individuellen Anforderungen, die jeder Kunde mit sich bringt, zu begegnen, passgenaue Lösungen zu entwickeln und dabei auf einen immer weiter wachsenden Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können, macht mir Freude. An meiner Seite sorgt Hunde Dame Lani für entspannte Stimmung im ganzen Team.

Tim Michel

Senior Consultant DMS/ECM

Der Kunde steht bei mir immer im Mittelpunkt. Arbeitsabläufe zu analysieren und zu dokumentieren, dabei Schwachstellen aufzudecken und die Workflows zu optimieren, um unsere Kunden bei den täglichen Herausforderungen zu unterstützen, ist das, was mich täglich antreibt.

In meiner Freizeit steht meine Familie im Vordergrund. Neben der Zeit mit meiner Familie “hoppe” ich durch sämtliche Fußballstadien und Konzerthallen dieser Welt.

Bianca Seibel

Bianca Seibel

Service Manager / Administration

Mein Interesse gilt besonders der Optimierung von Prozessabläufen und dem Projektmanagement, was ich gut in meine internen organisatorischen Aufgaben einbringen kann.
Da ich durch die Telefonannahme auch sehr viel Kontakt zu Kunden habe, motiviert es mich sehr, bei Vor-Ort Terminen dabei sein zu können, um unsere Kunden und deren Unternehmen persönlich kennenzulernen. So erlebe ich die vielen verschiedenen Branchen und lerne die Abläufe in unseren Projekten zu verstehen und zu unterstützen.
Als Management-Assistenz beschäftige ich mich zudem besonders mit allen Themen rund um jucom und bringe mich dort gerne unterstützend und mitwirkend in die unterschiedlichsten Bereiche ein. Sei es die Planung von Veranstaltungen oder der Empfang sowie die Betreuung unserer Kunden. Ich habe viel Freude an den vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben.

In meiner Freizeit mache ich Sport und unternehme gerne etwas mit meinen Freunden.

Konadu Agyeman

Werksstudentin (M.Sc.)
Human Computer Interaction

Während meines Bachelorstudiums der Informatik und Psychologie habe ich begonnen, mich für die Welt der Technologie und ihr transformatives Potenzial zu interessieren. Nach meinem Studium hatte ich das Privileg, in einem Logistikunternehmen zu arbeiten und dort die Möglichkeit Digitalisierungsprojekte voranzutreiben und meine Fähigkeiten im IT-Sektor weiter auszubauen. Zurzeit studiere ich Human-Computer-Interaction im Master an der Universität Siegen und bin froh als Werkstudentin in dem dynamischen Team der jucom mitarbeiten zu können. Jeder Tag bietet mir hier eine Welt voll spannender Möglichkeiten, neuer Herausforderungen und ständigen Lernens. Der kollaborative Geist hier, bei dem ich eng mit Kollegen und Kunden zusammenarbeite, um innovative Lösungen zu entwickeln, macht meine Rolle noch spannender. Außerhalb des Büros genieße ich die Zeit im Kontakt mit meiner Familie und Freunden. Ich treibe Sport und finde Freude an ehrenamtlichen und gemeinnützigen Aktivitäten.
Jonas Schramm - jucom

Jonas Schramm

Support / Helpdesk

Zu meinen Aufgaben als Anwendungsentwickler gehört das Abändern und Entwickeln von Sequenzen, um (unsere) Software für den Kunden nach seinen Wünschen anzupassen. Auch der Kontakt mit dem Kunden ist ein Großteil meiner Arbeit, der mir besondere Freude bereitet. Durch meine vorherige Ausbildung in der Industrie kann ich mich gut in Prozesse hineindenken und optimiere diese gemeinsam mit dem jucom-Team.

Sollten unerwartete Probleme auftreten, arbeite ich im Support, um diese so schnell und effizient wie möglich zu lösen.

In meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne etwas mit Familie und Freunden oder dem Hund. Zudem koche ich für mein Leben gerne und bin mit Herzblut im Ehrenamt tätig.

Jakob Gerstmann

Dualer Student (B.Sc.) Softwaretechnologie

Mehr Infos folgen bald.

Fabian Thiele

Dualer Student (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik

Seit August 2021 bin ich als Dualer Student am Start. Schon während der Schulzeit wurde mir klar, dass ich mich nach dem Abitur optimal im Bereich der IT weiterentwickeln kann. Gleichzeitig wuchs in mir das Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Methoden. Während dem Abitur fiel dann die Wahl auf den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik, was ich zusammen mit jucom dann auch direkt nach der Schule antreten durfte.

Während meines Studiums möchte ich optimale Einblicke in die Themen Projektabläufe, IT-Consulting und vielleicht auch Vertrieb erlangen und so in das Team und Unternehmen reinwachsen. Ich freue mich bei jucom bereits jetzt Verantwortung übernehmen zu dürfen und gebe mein Bestes das mir entgegengebrachte Vertrauen mit Leistung zurückzuzahlen.

Neben dem Studium geben mir Zeit mit Familie & Freunden, Sport und meine Leidenschaft für Fußball den Ausgleich, den ich brauche.

Jan Luca Hikl

Anwendungsentwickler
Student (B.Sc.) Softwaretechnologie

Mehr Infos folgen bald.

Vladyslav Biedariev

Auszubildender Fachinformatik Anwendungsentwicklung

Ich bin jemand, der schon seit langer Zeit eine Leidenschaft für die Informationstechnologie (IT) hegt. Diese Tätigkeit bereitet mir große Freude und ich tauche immer wieder gerne in die Welt des Programmierens ein.

In meiner Freizeit gibt es zwei weitere Leidenschaften, die mein Leben bereichern.

Zum einen spiele ich gerne Basketball.

Zum anderen bin ich ein begeisterter Gitarrist. Die Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens und das Gitarrenspiel ermöglicht es mir, mich kreativ und emotional auszudrücken. Es ist eine wunderbare Möglichkeit Abstand vom Alltag zu gewinnen und in die Welt der Klänge und Melodien einzutauchen.

Durch meine bisher erarbeiteten Kenntnisse und der Begeisterung für App-Entwicklung bin ich zuversichtlich, dass ich in diesem Bereich Erfolg haben werde. Es freut mich, bei jucom eine Ausbildung zu machen!

Nathanael Schmidt

Auszubildender Fachinformatik Anwendungsentwicklung

Die Software auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden anzupassen und zu optimieren, bereitet mir Freude. Die ständig neuen Aufgaben und Herausforderungen motivieren mich und ich freue mich darüber, mein Wissen stetig erweitern zu können.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit der Familie, mache Sport oder entspanne mich einfach nur.

Cara vom Markgrund

Sen. Employee Selection Manager

Auch als Appenzeller Omi freue ich mich über jeden Tag, an dem ich morgens mit meinem Menschen Wolfgang ins Büro darf. Nach einer Spazierrunde da angekommen bin ich immer Teil der morgendlichen „Küchenbesprechung“ beim ersten Kaffee oder Cappuccino und beobachte angestrengt den Kühlschrank, ob da nicht ein Keks für mich drin sein könnte. Ansonsten schlafe ich viel oder verfolge meinen Menschen im Büro auf Schritt und Tritt – er könnte ja plötzlich zu einem Termin verschwinden. Wenn er zuhause bereits „gute Klamotten“ anzieht weiß ich schon, dass es heute leider nix mit Büro wird und ich zuhause bleiben muss. Rute runter und ganz traurig gucken hilft da leider auch nicht – außer einmal, da war ich eine ganze Woche mit beim Kunden auf der Alb – super war das! Mein persönlicher Hundeinstinkt und meine Menschenkenntnis beeinflusst zudem maßgeblich die Mitarbeiterauswahl. 

In meiner Freizeit mache ich eigentlich das Gleiche, nur eben nicht im Büro. Da wird dann aber mehr gespielt (ich liebe platte Leder-Fußbälle) und die Spaziergänge sind ausgedehnter. Hauptsache ich habe meine Menschen in meiner Nähe. 

Cara - jucom

Lani

Happiness Manager

Meine penetrante, liebenswerte Art und mein unvergleichbar flauschiges Fell helfen mir dabei, jeden Mitarbeiter und auch Gast bei jucom einen Moment lang in eine Oase der Entspannung zu entführen.

Cara - jucom

Zola
(Zenith of Happiness Black Devils)

Junior Chase Officer

Ich bin zwar gegenüber allen Menschen sehr kritisch eingestellt, aber mit viel Geduld und Überzeugungskraft kann man mein Freund werden. Bei meinem Herrchen Dietrich bin ich gerne, vor allem wenn der ausgiebige Spaziergang ansteht. Den will ich auch unbedingt haben, diesen Spaziergang, sonst quengle ich so lange, bis ich ihn bekomme.

Wenn ich bei meinen Hundekolleginnen in Neunkirchen bin, will nie eine von den Damen mit mir spielen. Das ist immer sehr schade, denn ich spiele für mein Leben gern mit anderen Hunden.

In meiner Freizeit würde ich auch gerne mit Hasen, Rehen und Vögeln spielen, zur Not auch mit Katzen, aber das will mein Herrchen nie. Stattdessen wandern wir stundenlang durch die Natur, das ist auch immer spannend. Dabei ist mir als echtem Gordon Setter auch kein Wetter zu schlecht: Wind, Regen und Gewitter liebe ich!

Kalea

Hightowers Just call me Kalea

Search and Rescue Trainee

Ich bin Kalea, ein waschechter Siberian Husky mit einem wunderschönen flauschigen Fell. Aber lasst euch von meinem hübschen Aussehen nicht täuschen, denn ich habe es faustdick hinter den spitzen Ohren. Solange ich hier und da eine kurze Streicheleinheit im Büro bekomme, bin ich auch ganz lieb und schlafe gerne in allen erdenklichen Positionen, die ich irgendwie einnehmen kann. Wenn ich aber dann einmal wach bin, möchte ich gerne nach draußen, um mit meinem Freund dem Rasenmäher Roboter oder einem der anderen Hunde zu spielen. Am meisten freue ich mich entweder auf den ordentlichen Mittagsspaziergang durch den Ort oder wenn wir abends mit der Rettungshundestaffel trainieren. Ich habe eine sehr gute Nase und liebe es, diese einzusetzen. Aber egal wo ich auch bin, ich bin überall glücklich, solange ich mein Rudel um mich habe.

Randol

Randol

Me and my Ball Junkie

Bällchen… Bällchen… Ich bin Randol, komme aus Ungarn und denke den ganzen Tag an Bällchen. Bällchen sind mein absolutes Lieblingsspielzeug. Ob Tennisball, Baseball, Hundeball oder sogar die Katzenbällchen von meiner Oma. Ich jage sie alle und liebe es mein Opfer zu zerpflücken. Ansonsten bin ich ein ganz lieber Vertreter und habe mich in Köln niedergelassen.

Charly

Charly

Totally bombed Teen

Ich schreibe noch …